Midwich PLC übernimmt New Media AV

28.08.2018 10:37 | News


Die Midwich PLC übernimmt New Media AV. Durchgeführt wird die Übernahme über Kern & Stelly.

New Media AV hat ab sofort einen neuen Eigentümer: die britische Midwich Gruppe. Durchgeführt wurde die Übernahme über die Kern & Stelly Medientechnik GmbH.

Die börsennotierte Midwich Gruppe mit Hauptsitz in Großbritannien und Niederlassungen in Kontinentaleuropa und Australien ist einer der weltweit maßgebenden AV-Distributoren.

Mit der Übernahme erweitert die Midwich Gruppe ihr Engagement auf den Broadcast-Markt in der DACH-Region. Nach der Akquise von Holdan Ltd. im Jahr 2016 unterstreicht die aktuelle Übernahme die fortsetzende Investition der Midwich Gruppe in diesem Bereich, der sich sehr gut mit dem für die Gruppe traditionellen AV-Markt ergänzt. Die beiden Geschäftsführer von New Media AV, Johannes Bauer und Tobias Trummer, bleiben weiterhin unter dem Dach von Midwich verantwortlich für die Firma.

Durchgeführt wurde die Übernahme durch die Kern & Stelly Medientechnik GmbH, die deutsche Tochtergesellschaft der Midwich Gruppe. 

„Ich bin hocherfreut, Johannes, Tobias und den Rest des NMAV-Teams in der Midwich Gruppe zu begrüßen“, sagt Lutz Kern, Regional Director DACH bei Midwich. „Es war strategisches Ziel, unser Technologieangebot in der DACH-Region, einem der größten AV-Märkte in Europa, zu erweitern. Wir werden die Marktposition von New Media AV auf dem Broadcast-Markt stärken und durch die Zusammenarbeit spannende Vorhaben für neue, als auch bestehende Kunden in dieser Region umsetzen.“

„New Media AV freut sich sehr auf die Zusammenarbeit mit dem Midwich-Team – insbesondere mit unseren neuen Kollegen von Holdan und Kern & Stelly. Die zusätzlichen Ressourcen, die Unterstützung und der erweiterte Marktzugang werden uns ermöglichen, unseren Kunden einen noch besseren Service und unseren Herstellern eine breitere Marktdurchdringung zu bieten“, so Johannes Bauer und Tobias Trummer, Geschäftsführer von New Media AV.