Litepanels

 table {
            width: 75%;...

Bild 1 Bild 2 Bild 3


Litepanels zählt sich zu den Pionieren der LED-Panel-Beleuchtung für die Fernseh- und Filmindustrie. Bereits 2001 machte sich eine Handvoll Gaffer und Beleuchtungsingenieure aus Hollywood daran, die Beleuchtung am Set zu revolutionieren. Mit der damals neuen LED-Technologie wollten sie eine leichte, schlanke Leuchte entwickeln, die sehr vielseitig und zudem schnell zu montieren ist. Die Leuchte sollte ein weiches, HD-freundliches Licht haben, das ohne merkliche Änderung der Farbtemperatur stufenlos sein sollte: Das heute bekannte 1x1 LED-Panel entstand.

Inzwischen sieht sich Litepanels als Marktführer im Bereich LED-Beleuchtungssysteme für die Fernseh- und Hörfunk-, die Video- und Filmindustrie. Das Unternehmen entwickelt seine Produkte mit Blick auf Leistung, Zuverlässigkeit und Effizienz. Im Laufe der Jahre wurden immer wieder innovative Beleuchtungslösungen entwickelt, darunter: Kameraleuchten, Fresnels, RGB-Spezialeffekte oder drahtlose Steuerungssysteme.

Beleuchtungslösungen von Litepanels werden heute in Fernseh- und Streaming-Produktionen wie ''Stranger Things'' (Netflix), ''The Blacklist'' (NBC) oder ''Artemis Fowl'' (Disney) eingesetzt. Darüber hinaus finden sich Litepanels-Leuchten in den Besprechungsräumen des Weißen Hauses und des Pentagon, auf der Internationalen Raumstation oder auch in etlichen TV-Nachrichtenstudios.