Marketing & Social Media Manager (m/w/d)

Mit „New Media AV“ ist die Bauer und Trummer GmbH seit 20 Jahren als B2B-Distributor im Bereich Film- und Videotechnik im DACH- und Euroraum tätig. In unserem Portfolio befinden sich einige der erfolgreichsten Marken der Film- und Videoindustrie.

Wir haben viele Pläne und benötigen daher weitere Verstärkung. Deshalb suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als:

Marketing & Social Media Manager (m/w/d)

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Sie konzipieren Social-Media-Kampagnen, sorgen für die Ausführung und werten diese anschließend aus
  • Sie nehmen Kontakt zu den relevanten Influencer:innen auf
  • Sie arbeiten sowohl im Produkt- als auch im Personalmarketing
  • Sie pflegen und steuern unsere Social-Media-Kanäle (LinkedIn, XING, Facebook, YouTube, Instagram etc.)
  • Sie unterstützen alle Teams und Kolleg:innen bei der internen und externen Kommunikation
  • Sie arbeiten gemeinsam mit unserem Vertrieb an unseren Messeauftritten
  • Sie gestalten und texten z.B. Anzeigen, Ausschreibungen, Produkttexte und Messeflyer
  • Und das Wichtigste: Sie bringen Ihre eigenen Ideen ein

Das haben Sie:

  • Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing oder Berufserfahrung in diesem Bereich. Quereinsteiger sind uns gerne willkommen.
  • Gute Deutschkenntnisse, Fremdsprachenkenntnisse darüber hinaus von Vorteil
  • Umfassende Kenntnis der aktuellen Social-Media-Landschaft
  • Grundverständnis von und Interesse an Videotechnik
  • Selbstständiges Arbeiten
  • Grundwissen zu unserem Produktportfolio
  • Kenntnisse der Adobe Creative Suite, dazu Kenntnisse von MS Office o.ä.

Das bieten wir:

  • Flache Hierarchien, ein kollegiales Arbeitsumfeld und eine gute, familiäre Arbeitsatmosphäre mit flexibler Arbeitsumgebung
  • Eine Umgebung aus Teams und Kolleg:innen, die Sie unterstützt und offen für Ihre Vorschläge ist
  • Unsere neuen Büros bieten viel Raum für Begegnung, Diskussion und direktes Feedback. Wir unterstützen aber auch gerne die Gestaltung Ihres Arbeitsplatzes zu Hause
  • Eine unbefristete Festanstellung
  • Umfangreiche Einarbeitung inkl. Kennenlernen aller Abteilungen und Kolleg:innen
  • Qualifizierungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Betriebliche Altersversorgung, erfolgsabhängiger Jahresbonus und Aktienpakete
  • Ein barrierefreier Arbeitsplatz
  • Kostenlose Verpflegung: leckere Snacks, Kaffee/Tee, Softgetränke
  • Und das ein oder andere mehr… Wir können ja noch nicht alles verraten

Wir legen viel Wert auf zufriedene Mitarbeiter:innen und eine positive Arbeitsumgebung. Freude an der Arbeit und eine offene, freundliche Atmosphäre in unserem Unternehmen sind uns sehr wichtig. Unser Arbeitsstil ist dynamisch und genau das Richtige für Mitarbeiter, die sich gerne einbringen.

Kontakt:

Wenn Sie mit Ihrer Erfahrung unser Team unterstützen möchten und sich in vielfältigen Aufgabengebieten wohlfühlen, freuen wir uns, Sie kennenzulernen. Dafür senden Sie uns einfach per E-Mail Ihre Bewerbungsunterlagen an job@nmav.de.
Oder wählen Sie den direkten Weg und rufen Sie uns an unter 0911 990 994 97. Frau Elfriede Umberath freut sich über Ihren Anruf!