Wir über uns

„Wo es das gibt? Keine Ahnung… Irgendwo in Amerika.“

Zwei Filmschaffende in den 90er Jahren hatten diese Antwort einmal zu viel gehört. Für ihre Arbeit in der Live-Produktion, Post-Produktion und bei Live-Events benötigten sie innovative Werkzeuge, die es hierzulande nicht gab. Ein Flug über den Großen Teich zum Branchentreffen NAB war unausweichlich… Und doch kam es dann etwas anders.

Nachdem erste Kontakte zu Branchengrößen wie Boris FX und Hollywood FX geknüpft wurden, wurde schnell klar, dass auch diese Firmen daran interessiert waren, ihre Waren in Europa auf dem Markt zu platzieren: Die Idee einer Distribution war geboren.

Damals wie heute ist es die Faszination an den Produkten, die New Media AV vorantreibt. Wir kennen unsere Produkte, die Märkte und die Bedürfnisse der Menschen, die in diesen Märkten arbeiten. Um dieses Wissen zu gewährleisten und immer weiterzuentwickeln, schulen wir uns selbst und die Partner in unserem Handelskanal stets weiter.

Wir blicken heutzutage nicht mehr nur nach Amerika, um nach neuen, bahnbrechenden oder einfach sehr nützlichen Produkte Ausschau zu halten. Wir schauen überall dorthin, wo Innovationen stattfinden: nach Australien, Japan, Neuseeland, Taiwan, Kanada und sogar direkt vor unsere Haustüre.

Unser Augenmerk liegt auf dem Fachhandel. Wir betreiben Distribution in Reinform und verkaufen an Wiederverkäufer.

Wir sind davon überzeugt, dass die Entwicklung eines Markts und die Pflege eines verlässlichen und transparenten Handelskanals langfristig den größten Erfolg verspricht – und zwar für alle Parteien: unsere Hersteller und unsere Kunden. In Zeiten der Globalisierung und des Onlinehandels kann nur ein Fachhändler eine echte Nähe zum Kunden aufbauen und diesen Kontakt pflegen – durch authentische, ehrliche Beratung.

Wir helfen unseren Fachhändlern, ihre Kunden mit den richtigen Produkten und Lösungen zu versorgen. Dabei sind wir weit mehr als bloße Logistiker: Wir unterstützen unseren Händlerkanal im Vertrieb und im Support, mit technischem Knowhow sowie einer breiten und herstellerunabhängigen Fachkompetenz. Ein Denken aus Anwendersicht verbunden mit einem guten Draht zu den Herstellern lässt uns die Anliegen unserer Händler kompetent und schnell beantworten.

Ein gutes Miteinander liegt uns am Herzen, und zwar nicht nur innerhalb unserer Firma. Unsere Kollegen arbeiten gerne bei uns und unser Ziel bei der Kooperation mit unseren Händlern sind ebenfalls regelmäßiger Austausch und ehrliche Beratung. Unsere Mitarbeiter am Telefon oder unsere Außendienstler bei Ihnen vor Ort sind da, um Sie in Ihrer tagtäglichen Arbeit zu unterstützen.

Durch eine stetige Verbesserung unserer Herangehensweise wollen wir die beste Quelle für Produkte und Lösungen bleiben. Die Betreuung unserer Handelspartner im Pre-Sales-, im Post-Sales- und im Marketing-Bereich unterziehen wir deshalb einer fortwährenden Kontrolle. Nur wer offen ist für Veränderungen, kann den heutigen Markt verstehen.

Seit 2018 gehören wir zur börsennotierten britischen Midwich-Gruppe, einem Verbund führender AV-Distributoren mit Tochtergesellschaften in Deutschland, Frankreich, den Niederlanden, Italien, den USA, Australien und Neuseeland.