Wir über uns

New Media AV ist ein Distributor für den Broadcast- und ProAV-Sektor. Wir vertreiben Hardware und Software sowohl für die Live- als auch die Post-Produktion und arbeiten dabei eng mit unseren Fachhändlern zusammen. Wir sind ein klassischer DIstributor für den Fachhandelskanal.

Unsere Firma wurde 1995 mit dem Ziel gegründet, innovative Tools für die audiovisuelle Produktion auf den deutschen Markt zu bringen, die bis dahin nur sehr umständlich oder gar nicht zu bekommen waren. Noch immer lassen sich solche Produkte finden, die nur zwei Fragen zulassen: "Warum ist bis jetzt noch niemand darauf gekommen?" und/oder "Warum ist das hier nicht erhältlich?". Viele der Produkte aus unserem Angebot sind inzwischen auf dem Markt etabliert und auch weiterhin innovativ, erscheinen den Anwendern aber nicht mehr als seltsame Neuheiten.

Im Laufe der Jahre erweiterten wir unser Portfolio um immer mehr Hardware-Produkte, so dass wir heute ein breites Spektrum der Live- und Post-Produktion sowie des Live-Streamings abdecken können.

Zu den von uns distribuierten Marken gehören unter anderem Blackmagic Design, Red Giant, Livestream/Mevo, Marshall Electronics, Sachtler, Vinten, Litepanels, Anton/Bauer, Autocue, Boris FX, Video Copilot, NewBlueFX, Syrp, Wise und Cerevo.