Wise CFexpress 1 TB

06.07.2020 08:00

Wise stellt neue CFexpress-Karte mit 1 TB vor.

Wise Advanced Co., Ltd. erweitert seine CFX-B-Reihe um eine CFexpress Typ B Speicherkarte mit 1 Terabyte Kapazität.

Die neue, äußerst schnelle 1TB-CFexpress-Karte wurde entworfen für die hohen Ansprüche moderner Fotografen und Filmschaffender. Sie bietet eine anhaltende Mindestschreibgeschwindigkeit von 400 MB/sec, sodass auch bei Aufnahmen von 5.5K RAW 59.94p (12-bit) auf der EOS-1D X Mark III, von 5.9K RAW 59.94p (10-bit) auf der EOS C500 Mark II und von 4K RAW 120p (10-bit) auf der EOS C300 Mark III kein Frame verloren geht. Zusätzlich zu Canon-Kameras wurde die Karte auch mit spiegellosen Vollbildkameras der Nikon-Z- und der Panasonic-S-Serie erfolgreich getestet.

„Wir können nun die Kapazität unserer Speicherkarten auf 1 Terabyte erhöhen und damit eine breite Palette von Kameras im Cine-, Broadcast- und Fotobereich bedienen“, sagt Frank Wang, Gründer und CEO von Wise. „Gemeinsam mit unserem neuesten USB3.2-Gen2-Lesegerät für CFX- und SD-Karten bieten wir unseren Kunden eine Komplettlösung für Aufnahme und Postproduktion, die die aktuellsten Speichermedien von sowohl CompactFlash als auch der SD Association abdeckt.“

Die Wise 1TB CFexpress Typ B Speicherkarte wird voraussichtlich ab Ende Juli 2020 erhältlich sein, sowohl einzeln als auch im 2er-Pack. Der 2er-Pack wird einen Preisvorteil von über 10% bieten.

Finden Sie jetzt Ihren Fachhändler!