Wooden Camera

 
        table {
            width:...
Bild 1 Bild 2 Bild 3

Wooden Camera
entwirft und produziert innovatives Kamerazubehör für Profis.

Das Unternehmen wurde 2011 von Elizabeth und Ryan Schorman gegründet, einem Ehepaar aus Dallas, Texas. Ryan, der für die Produktentwicklung zuständig ist, begann während seiner Teenagerjahre mit dem Filmen von Skateboardvideos. Nach seinem Abschluss an der University of North Texas arbeitete er mit mehreren Werbeagenturen zusammen und produzierte Videos für Magazine und TV. Nebenher war er als Freelancer aktiv. Durch die RED Epic wurde er zu seinem ersten eigenen Produkt inspiriert, der A-Box, die XLR- auf 3,5mm-Anschlüsse adaptierte. Nach einem Feintuning des Herstellungsprozess sollten noch mehr als 900 weitere Produkte folgen.

Firmensitz ist in Dallas, Texas. Seit September 2016 gehört Wooden Camera zu Videndum Creative Solutions - ebenso wie Teradek und SmallHD.
Seite 1 von 9
Artikel 1 - 24 von 199