Über uns

WIE ALLES BEGANN

Mit viel Leidenschaft für Technologie und Kreativität, haben die Jugendfreunde Tobias Trummer und Johannes Bauer in den 90er Jahren den Grundstein für ein Unternehmen gelegt, das heute zu den führenden Anbietern innovativer Medienlösungen in Europa gehört. 

Der Unternehmergeist und die Freude am gemeinsamen Arbeiten sind bei allen Mitarbeitern, aber auch unseren Lieferanten und Kunden zu spüren. Gemeinsam schaffen wir so eine stabile Basis für die Zukunft.


1996
Firmengründung als Jocomp durch Johannes Bauer und Tobias Trummer
1997
+ Boris FX
2002
Umzug in die Lindenaststraße in Nürnberg
Mitarbeiteranzahl: 4
Erste RMA-Abwicklung
Erste Azubis
Erste Kantine
IHK-Ausbildungsbetrieb
2007
Umbenennung in New Media AV + Blackmagic Design DACH
2009
Umzug in den Rennweg in Nürnberg
Fokus auf Distribution und Aufbau einer Distributionsstruktur
2014
Umzug in die Wiesentalstraße in Nürnberg
2015
+ Wise
2016
+ Videndum Production Solutions (Sachtler, Vinten, Anton/Bauer, Litepanels, Autocue)
2017
Aufbau eines Verkaufskanals für den Systemintegrationsmarkt
2018
Integration in die Midwich PLC durch Kern & Stelly
2019
Mitarbeiterzahl: 30
+ Creative Solutions (SmallHD, Teradek, Wooden Camera)
+ Aputure / Amaran / Deity
2020
> 50 € Mio Umsatz
2021
Umzug in die Pirnaer Straße in Nürnberg
IHK-Ausbildungsbetrieb
Lagerkapazitäten von 1500qm
> 70 € Mio Umsatz
2022
Service Center für Creative Solutions
Mitarbeiter: 50 +
2023
+ BirdDog
+ Blackmagic Design EE
Service Center für Blackmagic Design und BirdDog
Expansion nach Nord- und Osteuropa mit Mitarbeitern vor Ort
Mitarbeiter: 60 +
2024
+ Laowa
Mitarbeiter: 60 +

UNTERNEHMENSENTWICKLUNG

Seit der Gründung des Unternehmens hat sich viel getan. Die Mitarbeiterzahlen sind stetig gestiegen, es wurden neue Lieferanten ins Portfolio aufgenommen sowie zusätzliche Geschäftsbereiche und Märkte erschlossen.

Seit 2018 ist New Media AV zudem Teil der börsennotierten Midwich Gruppe mit Hauptsitz in Großbritannien und Niederlassungen in Kontinentaleuropa und Australien. Durch die zusätzlichen Ressourcen, die Unterstützung der Gruppe und den erweiterten Marktzugang kann New Media AV seinen Händlern einen noch besseren Service sowie Herstellern eine breitere Marktdurchdringung gewährleisten.


WAS UNS WICHTIG IST

Bei New Media AV handeln wir immer mit dem Bewusstsein der Menschlichkeit und haben auf dieser Basis die für uns so wertvollen Unternehmenswerte definiert: 
Respekt, Entwicklung und Vertrauen. 

1.    Respekt ist der Kern unserer Zusammenarbeit. Wir achten die Meinungen, Ideen und Perspektiven jedes Einzelnen und schaffen eine Umgebung, in der sich alle Mitarbeiter wertgeschätzt und gehört fühlen. Respekt ist die Basis für ein respektvolles Miteinander, das geprägt ist von Fairness, Toleranz und gegenseitiger Unterstützung.
2.    Vertrauen ist das Fundament unserer Beziehungen, sowohl intern unter den Mitarbeitern als auch zu unseren Kunden und Geschäftspartnern. Wir handeln integer, halten Versprechen ein und gehen transparent miteinander um. Durch Vertrauen schaffen wir eine verlässliche und stabile Arbeitsumgebung, in der Innovation und Kreativität gedeihen können.
3.    Entwicklung ist ein zentraler Wert, der unsere Kultur antreibt. Wir investieren in die Weiterbildung und Karrieremöglichkeiten unserer Mitarbeiter, um ihre Fähigkeiten und Talente zu fördern. Wir sehen Entwicklung als einen kontinuierlichen Prozess, der es uns ermöglicht, als Individuen und als Unternehmen zu wachsen und uns den Herausforderungen der Zukunft erfolgreich zu stellen.

Diese Werte leben wir bei New Media AV als Team jeden Tag. Aus Überzeugung.