Über uns

WIE ALLES BEGANN

Mit viel Leidenschaft für Technologie und Kreativität, haben die Jugendfreunde Tobias Trummer und Johannes Bauer in den 90er Jahren den Grundstein für ein Unternehmen gelegt, das heute zu den führenden Anbietern innovativer Medienlösungen in Europa gehört. 

Der Unternehmergeist und die Freude am gemeinsamen Arbeiten sind bei allen Mitarbeitern, aber auch unseren Lieferanten und Kunden zu spüren. Gemeinsam schaffen wir so eine stabile Basis für die Zukunft.


 

WAS WIR MACHEN

Als Handelsunternehmen vertreiben wir professionelle Hard- und Software namhafter Broadcast- und ProVideo-Hersteller aus der ganzen Welt. Unser Fokus liegt dabei ausschließlich auf dem B2B-Sektor. Unsere Händler befinden sich in Europa, insbesondere in der DACH-Region, Skandinavien und Osteuropa.  

Wir beliefern sie mit einer umfangreichen Produktpalette für Broadcast, Cine, Streaming, Fotografie, Systemintegration, Live-Events und Postproduktion. Unsere Produkte finden Einsatz an Filmsets, in Sportstadien, bei Fernsehsendern, auf Kreuzfahrtschiffen, aber natürlich auch bei YouTubern, Streaming-Dienstleistern, Konferenzinstallationen, und vielen weiteren Einsatzbereichen.

Selbstverständlich unterstützen wir unsere Händler mit technischem Knowhow und Sales-Erfahrung bei der Vermarktung und Entwicklung ihres Portfolios. Wir sind immer offen für neue Marken und Lieferanten, um auch in Zukunft unserem Anspruch an ein umfangreiches, professionelles Sortiment gerecht zu werden.  


 

UNTERNEHMENSENTWICKLUNG

Seit der Gründung des Unternehmens hat sich viel getan. Die Mitarbeiterzahlen sind stetig gestiegen, es wurden neue Lieferanten ins Portfolio aufgenommen sowie zusätzliche Geschäftsbereiche und Märkte erschlossen.

Seit 2018 ist New Media AV zudem Teil der börsennotierten Midwich Gruppe mit Hauptsitz in Großbritannien und Niederlassungen in Kontinentaleuropa und Australien. Durch die zusätzlichen Ressourcen, die Unterstützung der Gruppe und den erweiterten Marktzugang kann New Media AV seinen Händlern einen noch besseren Service sowie Herstellern eine breitere Marktdurchdringung gewährleisten.