Über uns
WAS WIR MACHEN
Als Handelsunternehmen vertreiben wir professionelle Hard- und Software namhafter Broadcast- und ProVideo-Hersteller aus der ganzen Welt. Unser Fokus liegt dabei ausschließlich auf dem B2B-Sektor. Unsere Händler befinden sich in Europa, insbesondere in der DACH-Region, Skandinavien und Osteuropa.
Wir beliefern sie mit einer umfangreichen Produktpalette für Broadcast, Cine, Streaming, Fotografie, Systemintegration, Live-Events und Postproduktion. Unsere Produkte finden Einsatz an Filmsets, in Sportstadien, bei Fernsehsendern, auf Kreuzfahrtschiffen, aber natürlich auch bei YouTubern, Streaming-Dienstleistern, Konferenzinstallationen, und vielen weiteren Einsatzbereichen.
Selbstverständlich unterstützen wir unsere Händler mit technischem Knowhow und Sales-Erfahrung bei der Vermarktung und Entwicklung ihres Portfolios. Wir sind immer offen für neue Marken und Lieferanten, um auch in Zukunft unserem Anspruch an ein umfangreiches, professionelles Sortiment gerecht zu werden.
WIE ALLES BEGANN
Mit viel Leidenschaft für Technologie und Kreativität, haben die Jugendfreunde Tobias Trummer und Johannes Bauer in den 90er Jahren den Grundstein für ein Unternehmen gelegt, das heute zu den führenden Anbietern innovativer Medienlösungen in Europa gehört.
Der Unternehmergeist und die Freude am gemeinsamen Arbeiten sind bei allen Mitarbeitern, aber auch unseren Lieferanten und Kunden zu spüren. Gemeinsam schaffen wir so eine stabile Basis für die Zukunft.
Mitarbeiteranzahl: 4
Erste RMA-Abwicklung
Erste Azubis
Erste Kantine
IHK-Ausbildungsbetrieb
Fokus auf Distribution und Aufbau einer Distributionsstruktur
+ Creative Solutions (SmallHD, Teradek, Wooden Camera)
+ Aputure / Amaran / Deity
IHK-Ausbildungsbetrieb
Lagerkapazitäten von 1500qm
> 70 € Mio Umsatz
Mitarbeiter: 50 +
+ Blackmagic Design EE
Service Center für Blackmagic Design und BirdDog
Expansion nach Nord- und Osteuropa mit Mitarbeitern vor Ort
Mitarbeiter: 60 +
Mitarbeiter: 60 +
UNTERNEHMENSENTWICKLUNG
Seit der Gründung des Unternehmens hat sich viel getan. Die Mitarbeiterzahlen sind stetig gestiegen, es wurden neue Lieferanten ins Portfolio aufgenommen sowie zusätzliche Geschäftsbereiche und Märkte erschlossen.
Seit 2018 ist New Media AV zudem Teil der börsennotierten Midwich Gruppe mit Hauptsitz in Großbritannien und Niederlassungen in Kontinentaleuropa und Australien. Durch die zusätzlichen Ressourcen, die Unterstützung der Gruppe und den erweiterten Marktzugang kann New Media AV seinen Händlern einen noch besseren Service sowie Herstellern eine breitere Marktdurchdringung gewährleisten.
WAS UNS WICHTIG IST
Bei New Media AV handeln wir immer mit dem Bewusstsein der Menschlichkeit und haben auf dieser Basis die für uns so wertvollen Unternehmenswerte definiert:
Respekt, Entwicklung und Vertrauen.
1. Respekt ist der Kern unserer Zusammenarbeit. Wir achten die Meinungen, Ideen und Perspektiven jedes Einzelnen und schaffen eine Umgebung, in der sich alle Mitarbeiter wertgeschätzt und gehört fühlen. Respekt ist die Basis für ein respektvolles Miteinander, das geprägt ist von Fairness, Toleranz und gegenseitiger Unterstützung.
2. Vertrauen ist das Fundament unserer Beziehungen, sowohl intern unter den Mitarbeitern als auch zu unseren Kunden und Geschäftspartnern. Wir handeln integer, halten Versprechen ein und gehen transparent miteinander um. Durch Vertrauen schaffen wir eine verlässliche und stabile Arbeitsumgebung, in der Innovation und Kreativität gedeihen können.
3. Entwicklung ist ein zentraler Wert, der unsere Kultur antreibt. Wir investieren in die Weiterbildung und Karrieremöglichkeiten unserer Mitarbeiter, um ihre Fähigkeiten und Talente zu fördern. Wir sehen Entwicklung als einen kontinuierlichen Prozess, der es uns ermöglicht, als Individuen und als Unternehmen zu wachsen und uns den Herausforderungen der Zukunft erfolgreich zu stellen.
Diese Werte leben wir bei New Media AV als Team jeden Tag. Aus Überzeugung.