Wie alles begann


Mit viel Leidenschaft für Technologie und Kreativität, haben die Jugendfreunde Tobias Trummer und Johannes Bauer in den 90er Jahren den Grundstein für ein Unternehmen gelegt, das heute zu den führenden Anbietern innovativer Medienlösungen in Europa gehört. 

Der Unternehmergeist und die Freude am gemeinsamen Arbeiten sind bei allen Mitarbeitern, aber auch unseren Lieferanten und Kunden zu spüren. Gemeinsam schaffen wir so eine stabile Basis für die Zukunft.

1996
Firmengründung als Jocomp durch Johannes Bauer und Tobias Trummer
1997
+ Boris FX
2002
Umzug in die Lindenaststraße in Nürnberg
Mitarbeiteranzahl: 4
Erste RMA-Abwicklung
Erste Azubis
Erste Kantine
IHK-Ausbildungsbetrieb
2007
Umbenennung in New Media AV
+ Blackmagic Design DACH
2009
Umzug in den Rennweg in Nürnberg
Fokus auf Distribution und Aufbau einer Distributionsstruktur
2014
Umzug in die Wiesentalstraße in Nürnberg
2015
+ Wise
2016
+ Videndum Production Solutions (Sachtler, Vinten, Anton/Bauer, Litepanels, Autocue)
2017
Aufbau eines Verkaufskanals für den Systemintegrationsmarkt
2018
Integration in die Midwich PLC durch Kern & Stelly
2019
Mitarbeiterzahl: 30
+ Creative Solutions (SmallHD, Teradek, Wooden Camera)
+ Aputure / Amaran / Deity
2020
> 50 € Mio Umsatz
2021
Umzug in die Pirnaer Straße in Nürnberg
IHK-Ausbildungsbetrieb
Lagerkapazitäten von 1500qm
> 70 € Mio Umsatz
2022
Service Center für Creative Solutions
Mitarbeiter: 50 +
2023
+ BirdDog
+ Blackmagic Design EE
Service Center für Blackmagic Design und BirdDog
Expansion nach Nord- und Osteuropa mit Mitarbeitern vor Ort
Mitarbeiter: 60 +
2024
+ Laowa
Mitarbeiter: 60 +