Red Bull Dance Your Style

2024-04-13 14:40:00 / News
Red Bull Dance Your Style -

Sehen Sie, wie Nikon-Botschafter Chris Hershman den Bullen mit dem Lasso einfing

Chicago, IL - Seit seiner Kindheit ist Chris von Musik umgeben und hat eine natürliche Fähigkeit, die Sprache der Musik zu verstehen. Als er vom Musiker zum Fotografen wurde, war es für ihn selbstverständlich, zunächst seine Musikerfreunde und ihre Live-Auftritte zu fotografieren. "Ich bin mit dem Spielen von Instrumenten aufgewachsen", sagt Chris, "als ich dann endlich eine Kamera in die Hand nahm, war es nur logisch, andere Musiker zu fotografieren und zu filmen. Es war eine großartige Möglichkeit, das Videofilmen zu erlernen - lass einfach den Künstler auftreten, und ich kümmere mich um das Filmen. Die Musik selbst ist natürlich interessant und fesselnd. Musiker sprechen eine Sprache, die es mir leicht macht, mich mit ihnen zu identifizieren. Sie wissen, dass ich in ihrer Welt lebe. Sein Talent, explosive Momente einzufrieren, die frenetische Energie der Menge einzufangen und sie zu einer nahtlosen Geschichte zusammenzufügen, hat ihn zu einem Stammgast bei den Live-Events von Red Bull gemacht.

In diesem Sommer veranstaltete Red Bull die US Dance Your Style National Finals, bei denen die 16 regionalen Champions des Landes in Chicago gegeneinander antraten. Die Veranstaltung bestand aus einem ganzen Wochenende voller Programm und elektrisierender Kopf-an-Kopf-Battles. Die Atmosphäre war ausgelassen und die DJs heizten der tobenden Menge mit ihren Beats ein.

Herausforderungen (H) und Lösungen (L)

H: Overshooting
F: Dreiteilige Geschichten erstellen

"Bei der Aufnahme von Live-Events ist es wichtig, das gesamte Ereignis zu erfassen, ohne zu viel zu fotografieren und die Nachbearbeitung zu langwierig zu gestalten, was am Ende des Abends zu Kopfschmerzen beim Sortieren führt. Ich stelle mir gerne vor, dass der Tag in drei verschiedene Ziele und Blickwinkel unterteilt ist."

1. Etablierte Aufnahmen: "Das sind in der Regel Weitwinkelaufnahmen vom Veranstaltungsort und von den Schlangen, die sich für die Veranstaltung bilden. Man darf die Schlangen nicht vergessen!"

2. Details: "Dies sind die engeren Aufnahmen, die sich auf die kleinen Interaktionen der Teilnehmer mit den Aktivierungen, Schildern oder dem visuellen Branding konzentrieren, die das Veranstaltungsteam eingerichtet hat. Vielleicht eine Gruppe von Freunden, die lachen, wenn sie den Veranstaltungsort betreten."

3. Aktion: "Dies ist der Moment, für den Sie gekommen sind, das Hauptereignis. Was auch immer auf der Bühne ist, fangen Sie nicht nur die Künstler oder das Thema ein, sondern auch die Fans! Suchen Sie sich einen Platz an der Rückseite oder Seite der Bühne, um über die Schulter des Künstlers zu fotografieren und den Blick der reaktiven Fans einzufangen."

H: Unscharfe explosive Momente
L: Erhöhen Sie den ISO-Wert und legen Sie den Schwerpunkt auf die Verschlusszeit

Die Vorstellung, dass ein hoher ISO-Wert zu körnigen, unbrauchbaren Bildern führt, ist tief in den Köpfen der Fotografen verankert. Ein hoher ISO-Wert ist jedoch notwendig, wenn es darum geht, sich schnell bewegende Personen in der Dunkelheit zu fotografieren. Chris sagt dazu: "Als ich mit meiner früheren DSLR-Generation Rockbands gefilmt habe, habe ich mein Bestes getan, um den ISO-Wert unter 1600 zu halten. Heutzutage gehe ich bis 2500, um eine kürzere Verschlusszeit zu erreichen. Hier kommen zwei wichtige Faktoren ins Spiel: Zum einen wurden die Technologie und die Rauschunterdrückung in diesen neuen Kameras und Sensoren erheblich verbessert, so dass Körnung und Artefakte auf ein Minimum reduziert werden können. Der andere Faktor ist, dass Adobe Lightroom eine neue Entrauschungsfunktion herausgebracht hat, die auf KI zurückgreift."

H: Stumpfes und lebloses Porträt
L: Pumpen Sie das Motiv auf!

Wer mag es nicht, gezeichnet oder als Meisterwerk festgehalten zu werden? Chris weiß, dass er bei den Darstellern keine Ausnahme macht. Bevor er ihre Porträts aufnimmt, "verbringt er gerne ein paar Augenblicke damit, mit der Person zu sprechen, die ich fotografieren will. Vielleicht zeige ich den Leuten auch ein Bild, das ich aufgenommen habe, damit sie sich darauf freuen, toll auszusehen und die Energie für ein Porträt aufrechtzuerhalten."

Werkzeuge und Vorbereitung

Übung macht den Meister, und mit gutem Werkzeug können Sie Ihre Geschichten mühelos erzählen. ALs Kameras sind stets seine Nikon Z 8 und Z 9. Beide auf die Schulter geschnallt, wie ein Cowboy, bereit zum Duell. 

Objektiv... Klar. "Glas ist super wichtig für einen Gig wie diesen. Man braucht etwas, das schnell UND funktional ist. Die Dreifaltigkeit der f/2.8-Objektive ist unverzichtbar. Ich packe auch gerne ein paar Primes in Objektivtaschen um meine Hüfte. Für diesen Auftritt hatte ich das kürzlich erschienene 85mm f/1.2 ausprobiert. Ich war von der Schärfe bei f/1,2 begeistert. Dieses Objektiv ist wie geschaffen dafür, ein einzelnes Detail in einer lebhaften Komposition hervorzuheben. 

Karten... Check. "Es macht keinen Sinn, die schnellsten Kameras mit den langsamsten Karten zu bestücken. Am besten ist es, die beste Qualität ins Auto zu packen, verstehst du, was ich sagen will? Ich verwende die Wise 1TB CFexpress Typ B Mk-II Speicherkarte, um sicherzustellen, dass ich die Karten während der Veranstaltung nicht ständig austauschen muss. Außerdem verwende ich die Wise 640GB CFexpress Typ B PRO Speicherkarte für die höchsten Geschwindigkeiten. Diese Karte ist sehr praktisch, wenn ich 8K-RAW-Videomaterial von meiner Nikon aufnehme. Sie ist sogar eine der wenigen Karten, die die vollen hochauflösenden Möglichkeiten des 8K-RAW-Filmens mit diesen Kameras freischaltet."

Und schließlich sollten Sie Ihre Umgebung vor dem Duell kennen. Chris schlägt vor, sich vor dem eigentlichen Ereignis Zeit zu nehmen, um den Veranstaltungsort zu erkunden. "Ich schlage vor, einen Tag vorher zu packen, durch den Raum zu gehen und zu sehen, ob er für eine Person geeignet ist. Wenn man am Vortag gut vorbereitet ist, kann man sich entspannt zurücklehnen und sich auf die Aufgabe konzentrieren, das Motiv einzufangen, und muss nicht in den Taschen mit der Ausrüstung herumfummeln. Sorgt dafür, dass ihr euch auf das konzentrieren könnt, was ihr vor der Kamera habt, indem ihr eure Ausrüstung schon lange vor dem Erscheinen bereitlegen. Nehmt euch vor der Veranstaltung Zeit, um euch euer Erlebnis vorzustellen. Stellt euch die Ausrüstung vor, die ihr benötigt, stellt euch vor, wie ihr steht, sitzt, in der Schlange wartet und die Teilnehmer bittet, euch nach vorne zu lassen. All das hilft euch, Stress und Ängste abzubauen und sich in dem Moment zu entspannen, in dem ihr eure Fotografie betreibt.

Über Chris
Chris Hershman ist ein Fotograf, Filmemacher und Produzent, dessen Leben als Musiker ihn dazu brachte, die rohe Energie der Live-Auftritte von Musikerkollegen einzufangen.

"Ich bin mit dem Spielen von Instrumenten aufgewachsen", sagt Chris, "als ich dann endlich eine Kamera in die Hand nahm, machte es einfach Sinn, andere Musiker zu fotografieren und zu filmen. Es war eine großartige Möglichkeit, das Videofilmen zu erlernen - lassen Sie einfach den Künstler auftreten, und kümmern Sie sich um das Filmen. Die Musik selbst ist natürlich interessant und fesselnd. Die Musiker sprechen eine Sprache, die es ihnen leicht macht, sich mit mir zu identifizieren. Sie wissen, dass ich in ihrer Welt lebe.

Chris' Fotografien sind in Rolling Stone, Paste und Consequence of Sound erschienen und wurden im National Public Radio und bei den Grammy Awards vorgestellt. Er hat Musikvideos u.a. für Alabama Shakes, Switchfoot, Company of Thieves, Brian Blade und Maps & Atlases gedreht.

Chris ist ein urbaner Cowboy mit einer Vorliebe für Denim und alte Motorräder, der das Leben so einfängt, wie er es sieht.

Chris' Equipment
Chris nutzt seine Nikon-Kameras und NIKKOR-Objektive zusammen mit den folgenden Wise-Produkten:
Wise 1TB CFexpress Type B Mk-II Memory Cards
Wise 640GB CFexpress Type B PRO Memory Cards
Wise CFexpress Card Reader


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